Skip to main content

Bei strahlendem Sonnenschein, über 30 Grad und blauem Himmel strömten am Sonntag, den 04.07.2010 hunderte von begeisterten und interessierten Besuchern ins Porsche Zentrum Wuppertal um die historischen Porsche zu bewundern. Hier war fast alles vertreten, was die fahrzeughistorische Geschichte von Porsche hergab und man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einige der Ausstellungstücke wurden von Mitgliedern des Porsche Club Wuppertal zur Verfügung gestellt. Nicht weniger interessant waren die Porsche, mit denen sich die Besucher auf den Weg nach Wuppertal gemacht hatten. Vom 356er bis zum Carrera GT war auch hier alles vertreten. Das zeigt, dass die "Oldtimer" nicht ins Museum sondern auf die Straße gehören.

Neben Musik war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Neben Kaffeespezialitäten und kalten Getränken erfreuten sich die Besucher ganz besonders an den verschiedenen Eissorten und einer feurigen Currywurst.

Neben Gesprächen mit den Besitzern der klassischen Porsche, der Mannschaft des Porsche Zentrum und den weiteren Kunden präsentierte sich der Porsche Club Wuppertal mit seinen Aktivitäten und stellte das Clubleben vor.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war die Verlosung einer Wochenend-Teilnahme an den Fahrerlebnistagen bei Porsche in Leipzig. Dieser Preis, zur Verfügung gestellt vom Porsche Zentrum Wuppertal, wurde unter den für die Verlosung registrierten Porsche Club Wuppertal Mitgliedern ausgelost. Die Glücksfee zog als glücklichen Gewinner Daniel Borgmann, der aber aufgrund eines privaten Termins den Preis an Hans-Dieter Krämer weitergab. Sarah Schulz übergab im Namen des Porsche Zentrum Wuppertal den Preis an Hans-Dieter Krämer.

Wir wünschen ihm viel Spaß bei den Fahrerlebnistagen und bedanken uns beim Porsche Zentrum Wuppertal für diesen Preis.

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden