Skip to main content

Am Sonntag, den 30. Juni 2013 wurde in Kooperation mit dem Porsche Zentrum Wuppertal, der DEKRA und dem Porsche Club Wuppertal der 2. Porsche Classic Concours 2013 durchgeführt.

Mehr als 70 Fahrzeuge bzw. Fahrzeughalter beteiligten sich an dem Event und ließen auf dem Gelände der DEKRA ihren Porsche begutachten. Teilnehmen konnten Fahrzeuge der Baureihe 993 und älter. Der technische und optische Zustand, sowie die Stimmigkeit des Gesamterscheinungsbildes wurden bei der Bewertung berücksichtigt. Die Sieger wurden anschließend im Porsche Zentrum Wuppertal feierlich geehrt.

Dort konnten auch den ganzen Tag über außergewöhnliche Klassiker und legendäre Porsche Sportwagen bestaunt werden. Glänzend polierte Karosserien, blitzender Chrom und elegante Kurven bildeten eine herrliche Kulisse für interessante Gespräche und die eine oder andere spannende Anekdote.

Für die jüngsten Porsche Fans gab es ein unterhaltsames Kinderprogramm. Die kulinarischen Leckerbissen konnten bei Musik und herrlichem Wetter ausreichend genossen werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer, die uns den ganzen Tag unterstützt haben und so zum wiederholten Mal zum reibungslosen Ablauf dieses erfolgreichen Events beigetragen haben. Herzlichen Dank!

Schon jetzt freuen wir uns auf den 3. Porsche Classic Concours 2014 und hoffen, dass Sie wieder dabei sind.

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden