Skip to main content

Früh an diesem Samstag, für einige zu früh, trafen sich moderne Pfadfinder zu einer Schnitzeljagd auf 4 Rädern im Porsche Zentrum Wuppertal. Die Kaffeemaschine leistete Schwerstarbeit um den Andrang zu bewältigen. während sich die Teilnehmer die frischen Brötchen schmecken liessen.

Nach einer kurzen Einweisung zogen die Teilnehmer ihre Startnummern und ausgestattet mit einigen Hilfsmittel und Notrationen gingen es im 10-Minuten-Takt los zum ersten Teil der Bildersuchfahrt.

Die Organisatoren schickten die Fahrer durch und um Wuppertal herum um Bilder zu suchen und zu finden. Ein kurzer Stopp im Porsche Zentrum Wuppertal und der zweite Teil begann.

Am frühen Nachmittag steuerten die Pfadfinder den Parkplatz der Uni Bochum an, wo schon leckere Grillware und diverse Salate, sowie kalte Getränke auf diese warteten.

Während man sich dem Grillgut zuwand mussten die Teilnehmer eine Geschicklichkeitsprüfung absolvieren, bei dem Rücwärtsfahren, ein Becher voll mit Wasser und Lübecker Hütchen ein nicht unwesentliche Rolle spielten.

Anschliessend mussten noch ein paar Bilder gefunden werden, bis uns der Italiener ein leckeres Abendessen servieren durfte. Hier wurde nun auch die Gelegenheit genutzt, die Sieger der Bildersuchfahrt zu ehren.

PlatzName
1Valentino & Martina
2Marc & Oliver
3Thomas & Andrea

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und ein Dankeschön an alle Teilnehmer.