Skip to main content

Am Sonntag, den 7. September 2014 war es wieder soweit. In Kooperation mit der DEKRA Wuppertal und dem Porsche Club Wuppertal wurde der 3. Porsche Classic Concours 2014 im Porsche Zentrum Wuppertal durchgeführt.

Wieder war es ein Rendezvous mit besonderen Zeitzeugen. Mehr als 50 Fahrzeuge bzw. Fahrzeughalter beteiligten sich an dem Event und ließen ihren Porsche begutachten. Teilnehmen konnten Fahrzeuge der Baureihe 993 und älter. Der technische und optische Zustand, sowie die Stimmigkeit des Gesamterscheinungsbildes wurden bei der Bewertung berücksichtigt. Strahlende Gesichter bei den Siegern der jeweiligen Kategorien die mit einem Pokal feierlich geehrt wurden.

Im Porsche Zentrum Wuppertal konnten den ganzen Tag über außergewöhnliche Klassiker und legendäre Porsche Sportwagen bestaunt werden. Glänzend polierte Karosserien, blitzender Chrom und elegante Kurven bildeten eine herrliche Kulisse für interessante Gespräche und die eine oder andere spannende Anekdote.

Charmant moderiert wurde der Tag von Sabrina Wegner. Unterhaltsam und überaus sachkundig wurden die Gäste von ihr über den Verlauf des Classic Concours informiert.

Für die jüngsten Porsche Fans gab es ein spannendes und abwechslungsreiches Kinderprogramm. Die kulinarischen Leckerbissen konnten bei Musik, interessanten Gesprächen und herrlichem Wetter ausreichend genossen werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer, die uns den ganzen Tag über begleitet und unterstützt haben und so zum wiederholten Mal zum reibungslosen Ablauf dieses erfolgreichen Events beigetragen haben. Herzlichen Dank!

Eine Fortsetzung ist geplant. Schon jetzt freuen wir uns auf den 4. Porsche Classic Concours 2015 und hoffen sehr, dass auch Sie wieder mit dabei sind.