Skip to main content

Hinweis zur Datenverarbeitung

Auf unserer Website stellen wir Inhalte von Facebook bereit. Um diese Inhalte zu sehen, müssen Sie der Datenverarbeitung durch Facebook zustimmen.

Am Samstag, den 11.09.2021 führten wir unser 5. Sicherheitstraining Rundstrecke auf der Rennstrecke im Racepark Meppen durch. Mit 30 Fahrzeugen starteten wir voller Vorfreude und hochmotiviert am frühen Morgen zu einem erlebnisreichen Trainingstag.

Mit dem bereits bewährten Hygiene- und Sicherheitskonzept des Streckenbetreibers, konnten wir auch dieses Mal eine für alle Teilnehmer in jeglicher Form sichere Veranstaltung durchführen. Dieses gelang nicht zuletzt auf Grund des schon sehr gut eingespielten Organisationsteam, den erfahrenen Instruktoren und des bewährten Ablaufplanes für diesen spannenden Trainingstag auf der Rennstrecke.

Einigen Teilnehmern war die Strecke durch bereits vorherige Teilnahmen bekannt, andere wiederum waren das erste Mal mit ihrem Porsche auf dieser Rennstrecke. Durch die Einteilung in verschiedene Gruppen mit den gleichen Erfahrungen der jeweiligen Teilnehmer wurde eine sichere Durchführung der einzelnen Fahrten gewährleistet. Darüber hinaus erhielt jeder Teilnehmer ein Funkgerät, um direkt von der Rennleitung ansprechbar zu sein.

Für die Neulinge gab es geführtes Fahren durch unsere clubeigenen Instruktoren. Bei diesen geführten Runden wurde den Teilnehmern die Streckenbeschaffenheit und die Grundlagen des sicheren Befahrens der Rennstrecke vermittelt. Besonders stolz waren wir auf die fahraktiven Damen unseres Clubs.  Wieder einmal haben sie es aufgrund der hohen Teilnehmerzahl geschafft, ihre eigene Gruppe zu bekommen. So konnten sie sich ohne Beifahrer voll auf die Strecke konzentrieren und sich ihren persönlichen Herausforderungen stellen.

Ein kleines Frühstück am Morgen, die Mittagspause, sowie jederzeit zur Verfügung stehende Getränke stärkten die Teilnehmer über den Tag hinweg. Das vom Vormittag erlernte konnte dann am Nachmittag noch einmal umgesetzt werden. Bei wechselhaftem Wetter konnte auch die Erfahrung gemacht werden, wie sich das Fahrzeug bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen auf der Rundstrecke verhielt.

Ausklang fand der ereignisreiche Tag bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant des Hotel Gut Düneburg.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.