Skip to main content

Saisonabschlusstour mit Jubiläumsfeier

im Best Western Plus Parkhotel Velbert vom 3. bis 4. Oktober 2020

Streifzüge durch das wunderschöne Bergische Land

Die Mitglieder des Porsche Club Wuppertal hatten sich den Termin der Saisonabschlusstour mit anschließender Jubiläumsfeier im Best Western Plus Parkhotel in Velbert, voller Vorfreude groß im Kalender eingetragen. Dem Organisationsteam war es gelungen, den Clubmitgliedern dieses besondere Event durch ein detailliertes Sicherheits- und Hygienekonzept zu ermöglichen.

Am Samstag starteten wir um 12.00 Uhr im Porsche Zentrum Wuppertal. Hier mussten von den Teilnehmern vor Antritt zur Saisonabschlusstour knifflige Fragen „rund ums eigene Fahrzeug“ beantwortet werden. Danach starteten alle Teilnehmer die Tour, bestens ausgestattet mit einem Roadbook, welches als Bildersuchfahrt konzipiert war und einer „Goodie Bag“, gefüllt mit Snacks und Getränken zum Verzehr im eigenen Fahrzeug.

Die Teilnehmer*innen erwartete eine abwechslungsreiche Tour, die facettenreicher nicht hätte sein können. Auf kurvenreichen Landstraßen erkundeten wir das wunderschöne Bergische Land. Der nahende Herbst verzauberte nicht nur die durchstreiften Wälder mit einem bunten Blätterkleid, sondern auch mit vielen, beeindruckenden Lichtspielen. Während der Tour mussten die Teilnehmer*innen weitere kleine Aufgaben lösen. Unter anderem sollte das lustigste Foto vor einer Dampfwalze gemacht werden. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt, um so eine hohe Punktzahl bei der Bewertung zu erhalten.

Nach rund 2,5 Stunden Fahrzeit trafen alle Teilnehmer*innen gutgelaunt am Zielort, dem Best Western Plus Parkhotel in Velbert ein. Mit Unterstützung des Organisationsteams wurden alle Porsche Fahrzeuge für ein Erinnerungsfoto vor der tollen Kulisse des Parkhotel Velbert eingeparkt. So entstand ein farbenprächtiges, modellreiches Bild unserer geliebten Porsche Fahrzeuge. Alle Aufgaben des Roadbook waren gelöst und wurden von den Juroren in Empfang genommen. Danach durften die hausgemachten Blechkuchen mit frisch duftenden Kaffee ausgiebig genossen werden.

Um 19.00 Uhr wurden die Plätze im Restaurant eingenommen. Ein Glas Sekt am Tisch serviert stimmte auf einen harmonischen Abend ein und das gemeinsame Abendessen im Restaurant mit herrlichem Blick ins Grüne war in jeder Hinsicht ein kulinarischer Hochgenuss. Das inspirierende Thema der dargebotenen Speisen „la dolce Vita“ war gleichzeitig Programm und Namensgeber für einen gelungenen Abend unter Clubfreunden.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von DJ Chris Beck. Er begeisterte die Gäste mit seinem vielseitigen Angebot und forderte die Gäste zu einem unterhaltsamen Musikquiz heraus. Die glückliche Siegerin des Musikquiz bewies viel Fachwissen, sowohl in der nationalen als auch internationalen Musikbranche und durfte sich über einen ganz besonderen Preis freuen.

Weiter wurden im Laufe des Abends die drei Erstplatzierten Teilnehmer*innen der Bildersuchfahrt mit attraktiven Preisen geehrt.

Schön war sie, unsere ganz besondere Saisonabschlusstour 2020. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, die durch ihr Mitwirken dazu beigetragen haben, dass wir ein überaus gelungenes Wochenende im Kreise der Clubmitglieder des Porsche Club Wuppertal verbringen konnten.

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden