Skip to main content

Für die fortgeschrittenen und ambitionierten Fahrerinnen und Fahrer bot sich in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, das Boxberg Highspeed Oval zur Verfeinerung der Fahrkünste zu besuchen. Eine Gesamtlänge von 3000 m, Kurven mit Radien von 190 m und 350 m sowie Steigungen von bis zu 65 % (!) lassen das Fahrerherz höher schlagen, stellen aber auch ganz besondere Anforderungen.

Mit Wolfgang Kaufmann, dem u.a. aus dem GT-Masters bekannten Fahrer, hatten wir einen Profi-Instruktor, mit dem wir Hochgeschwindigkeitsbremsungen von bis zu 200 km/h auf Null, Ausweichübungen bei über 100 km/h und Bremsen auf unterschiedlichen Belägen aus hohen Geschwindigkeiten üben konnten.

Krönender Abschluss war ein Race of Champions, das mit Christian Müller ein Mitglied unseres Clubs gewinnen konnte.