Skip to main content

Am Sonntag, den 7. April 2019 starteten wir zu unsere diesjährige Saison-Eröffnungstour.

Wir trafen uns um 9.30 Uhr im Porsche Zentrum Wuppertal. Ein stärkendes Frühstück mit Kaffee und Brötchen war bereits für alle Teilnehmer vorbereitet. Darauf folgte die Fahrerbesprechung, die Ausgabe der Road- und Picturebooks, sowie detaillierte Instruktionen zur Tour. Da unsere diesjährige Tour als Bildersuchfahrt durchgeführt wurde, konnten die Teilnehmer zeitversetzt ab 10.00 Uhr an den Start gehen.

Bei 62 gemeldeten Porsche-Fahrzeugen war es auf der einen Seite ein Augenschmaus bei der tollen Farb- und Modellvielfalt, auf der anderen Seite für die Organisatoren eine logistische Herausforderung.

Die Bildersuchfahrt konnte bei strahlendem Wetter beginnen und war diesmal besonders kniffelig. Auf Erkundungstour ging es quer durch das Ruhrgebiet. Der Schwerpunkt lag auf wunderschöne und anspruchsvolle Strecken. Unterbrochen wurde die Bildersuchfahrt durch Sonderprüfungen entlang der Strecke, die von den Teilnehmern mit viel Begeisterung und Spaß gelöst wurden, um das eigene Punktekonto entsprechend aufzufüllen.

Am Ziel angekommen - im LWL Freilichtmuseum Hagen - wurden die Teilnehme mit einem tollen Kuchenbuffet und Kaffee bereits erwartet.

Danach ging es in zwei Gruppen aufgeteilt zu spannenden Führungen durch das Freilichtmuseum, die von fachkundigen Mitarbeitern des Museums durchgeführt wurden.

In der Zwischenzeit wurde von den Organisatoren die Auswertung der Road- und Picturebooks vorgenommen. Drei Gewinner konnten ermittelt werden, die mit tollen Pokalen für ihre Leistung ausgezeichnet wurden. Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!

Seitens des Vorstandes des Porsche Club Wuppertal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für diesen harmonischen Tag. Er hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die Saison ist hiermit eröffnet!

Mit Porsche Club Wuppertal e.V. verbinden